Über uns

IMG-20150510-WA0004Mit unserer im Sommer 2002 wollen wir mit mit unserem Musikzug den Weg der traditionellen Spielmannszugmusik verlassen. Traditionen können schön sein, können aber auch eine gewisse Eintönigkeit entstehen lassen.

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit muss man sich etwas einfallen lassen um auch weiterhin junge Leute für die Musik zu begeistern. Etwas wie immer zu machen ist da sicher der falsche Weg. Unser Weg ist ein Musik- und Showprogramm, welches die jungen Musiker genauso anspricht wie das Publikum von alt bis jung humorvoll unterhalten soll.

Instrumente wie Xylophone und Marching Bell verleihen dem Klangbild ein besonderes Flair, dadurch haben wir auch die Möglichkeit Musikstücke zu spielen, die unser Repertoire um die Unterhaltungssparte erweitert. Sicherlich ist das Erlernen eines Instrumentes kein ganz einfaches Unterfangen. Etwas Musik im Blut sollte schon vorhanden sein.

Durch unser Konzept Musik nach Zahlen kann jeder schon nach relativ kurzer Zeit in der Gruppe mitspielen und das erleben was den Reiz am Ganzen für jeden Musiker ausmacht. Das Spielen vor Publikum.

Wir suchen immer Verstärkung an allen Registern. Sei es Flöte, Xylophon oder im Schlagzeug jeder kann seinen Platz bei uns finden. Etwas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen vorausgesetzt. Denn ganz von allein geht es natürlich nicht.

Der SchweIMG-20150621-WA0009rpunkt in unserem Verein liegt in der Jugendarbeit. So wird bei uns natürlich nicht nur geübt sondern auch einiges für die „Gruppe“ getan. Grillen, Schwimmen , Schlittschuhlaufen oder der Besuch eines Freizeitparks gehören wie das Musizieren zum festen Bestandteil unseres Terminkalenders.

Wir würden uns freuen von Dir / Ihnen zu hören. Sei es als Veranstalter der eine musikalische Begleitung für sein Fest sucht oder als neuen Musiker. Scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.